Der Weg entlang der Lainsitz 1

Vom Ursprung der Lainsitzquelle bis zum Verlassen des Flußes am Grenzübergan Chlum zu Tschechien führt mich dieser Wanderweg.  In kleinen Etappen möchte ich diesen Weg mit einer Länge von ca 80km entlang der Lainsitz gehen.
Zu Beginn suche ich die Lainsitzquelle bei Karlstift in Form einer Rundwanderung auf.

Wir starten am Parkplatz beim Schilift und folgen dem Weg "L" durch die Wälder bis zur Quelle. (Pramen Luznice - so der tschechische Name)



Ein fein gestalteter Platz lädt zum Rasten ein. Wir wollen jedoch weiter rund um den Aichelberg.
Wir treffen auf den uns schon sehr bekannten Nordwaldkammweg zwischen Stadelberg und Karlstift - bei der Dreifaltigkeitskapelle. 
Danach gelangen wir in den Ortskern von Karlstift und und folgen dem NWK-Weg bis zu unserem Ausgangspunkt am Schiliftparkplatz.
Weglänge: 5 km
Gehdauer: ca. 1,5 Std.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Klammleiten Rundweg

Tischberg - des Waldviertels höchster Berg

Toberspitz - Predigtstuhl