Nebelstein

Der Nebelstein auf 1017m ist mein heutiges Ziel.
Beginnend von Maissen - beim Parkplatz des Märchenhotels - starte ich am Nebelsteinweg 1 mit der Wegnummer 20. 
Der erste Abschnitt führt steil bergan auf einem Steig, vorbei an einsamen Häusern. 
Danach kommt ein Stück Forstweg. Hier hat schon jemand fleißig Holz gemacht!

Sehr einsam ist es auf diesem Abschnitt des Weges. Als ich zum Güterweg komme, erhasche ich zum ersten Mal einen kurzen Blick auf das Gipfelkreuz des Nebelsteines.
Nach einem kurzen Anstieg gelange ich auch schon zur Nebelsteinhütte und zur Aussichtsplattform beim Gipfelkreuz. Der kühle "böhmische" Nordwind lässt mich nur kurz verweilen und so mache ich mich bald auf den Weg nach unten. Ganz wenige Wanderer sind heute unterwegs.
Kurz vorm Parkplatz biege ich rechts wieder auf den Weg Nr. 20 ein und wandere stetig bergab. 
Hier noch ein Blick auf Harbach und den gegenüberliegenden Mandelstein.
Nach einem kurzen Asphaltstück entscheide ich mich für den Weg Nr. 23 und wandere auf einem angenehmen Waldsteig wieder zurück nach Maissen.
Diese Bänke sind während der ganzen Runde in kurzen  Abständen aufgestellt und laden mit verschiedenen Sprüchen zum Rasten ein.





Wegzeit: ca. 1,40 Std.
Weglänge: 6km

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordwaldkammweg Tag 1

Klammleiten Rundweg

Nordwaldkammweg Tag 3